emotion

inspiration

creation

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Hallo, ich bin Viktorija Rampenthal, ursprünglich komme ich aus Litauen und seit 2008 lebe ich Deutschland und kurz in der Schweiz. So habe ich in verschiedenen Werbeagenturen in Vilnius, Braunschweig, Zürich, Bielefeld sowie Hamburg viel Erfahrung gesammelt. Nun bin ich in der Region Hannover angekommen und seit 2017 arbeite ich als Freelancer im Bereich Grafikdesign.  

 

Für mich ist visuelle Estetik, User Experience, Ideen und Emotionen im Grafikdesign untrennbar miteinander verbunden. Die optimale Kombination aus allen Komponenten bilden ein gutes Ergebnis. Dabei ist die Gestaltung wie ein Werkzeug um die Ideen und Emotionen zu transportieren und damit die Leute zu erreichen. Wenn das alles stimmt, bin ich auf der Zielgeraden genau das Design zu gestalten, welches den Wünschen der Kunden entspricht.

 

Was mich inspiriert?

Reisen, Trends, Digitale Einflüsse, Menschen, die in den Welt etwas bewegen, die zielstrebig sind und die was erreichen, oder die scheitern und wieder aufstehen mit noch mehr Erfahrung in der Tasche. Es ist mir sehr wichtig mit offenen Augen die Welt anzuschauen und neugierig zu bleiben. Ich liebe es mich herauszufordern um neue Dinge zu lernen, neue Netzwerke zu bauen. Kommunikation mit Menschen macht mich glücklich.

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

​Bisher größte Job Panne:

Als ich kurz vor einer Seminarausstellung festgestellt habe, dass eine Datei

(15 MB), die ich zur Druckerei bringen wollte, nicht auf meine Floppy Diskette A

(5,25 MB) passte. Da war Kreativtät unter großem Zeitdruck gefragt. Ich habe letzt endlich alles per Hand gezeichnet, was in der Datei schon fertig gespeichert war (Logo Design).

 

Bisher Stärkste Moment im Job:

Nach dem Bachelor Studium, wurde ich von einem Creative Director von einer der besten Agenturen Litauens NOT-PERFECT Y&R eingeladen bei ihnenen zuarbeiten.

Und Zweitens, als mir trotz meiner damals begrenzten Deutschkenntnisse bei einem Bewerbungsgespräch zwei Art-Direktoren gesagt haben, dass meine Design-jobs etwas Besonderes sind und ich damals eine Zusage zu einer Praktikumsstelle bei der Agentur Scholz&Friends bekommen habe.

 

Welche Berufliche Entwicklung fasziniert mich am meisten?

Animation, Motion, Video Design.

Klienten:

AUDI, VOLKSWAGEN, VOLVO, AUDI BKK, RED BULL, CHESTERFIELD, REXONA, SCOTTISH LEADER,

SEB BANK, OMNITEL, KALNAPILIS und andere.

Leistungen:

- Corporate Design

- Logo & Brandbook

- Webdesign

- UX/UI Design

- Social Media

- Newsletter

- Illustration

- Animation

- Photography


+49 (0) 15 73 54 53 492

Schmetzer_VOLVO_startseite_v2

bockenem

audi.jpg

vektori

cups

lange

Yachthafen_Heidanger_T-Shirt_2013

r.m.w

logo2

red_heads

REUS_sport

© 2017 Grafikdesign-Porfolio. Erstellt von Viktorija Rampenthal